Bank-Alarm: Mit diesem "Übeltäter" hat keiner gerechnet!

Buttelstedt - Ein Bank-Alarm hat die Polizei in der vergangenen Nacht in Buttelstedt (Kreis Weimarer Land) beschäftigt. Am Ende konnten die Beamten Erfolg vermelden, aber wer bitteschön hätte an diesen "Übeltäter" gedacht?

Die Beamten machte den Angaben zufolge stutzig, dass alle Zugänge verschlossen und unbeschädigt waren und der Alarm lediglich aus dem "Inneren der Räumlichkeiten" kam. (Symbolbild)
Die Beamten machte den Angaben zufolge stutzig, dass alle Zugänge verschlossen und unbeschädigt waren und der Alarm lediglich aus dem "Inneren der Räumlichkeiten" kam. (Symbolbild)  © 123rf/sanne198

Die Polizei Weimar wurde in der vergangenen Nacht über eine laufende Alarmanlage in einer Bank informiert. Wie aus den Angaben der Landespolizeiinspektion (LPI) Jena weiterhin hervorging, erhielten die Beamten gegen 3.40 Uhr Kenntnis von dem "Alarmeinlauf".

Gemeinsam mit einem Berechtigten der Bank sei diese geprüft worden, hieß es weiter.

Jedoch hat die Polizisten den Angaben zufolge etwas stutzig gemacht! Und zwar: Dass alle Zugänge verschlossen und unbeschädigt waren und der Alarm lediglich aus dem "Inneren der Räumlichkeiten" kam.

Beantragt die AfD-Fraktion einen eigenen Corona-U-Ausschuss?
Thüringen Beantragt die AfD-Fraktion einen eigenen Corona-U-Ausschuss?

Man habe also weiter geprüft, ehe die Beamten schließlich Erfolg melden konnten!

"Der Übeltäter war ein eulenähnlicher Vogel, der sich, wie auch immer, ins Innere verirrt hat", berichtete die zuständige Landespolizeiinspektion.

Titelfoto: 123rf/sanne198

Mehr zum Thema Thüringen: