Aggressiver Motocross-Fahrer fährt im Wald frontal auf Rentner-Ehepaar zu

Meiningen - Ein Ehepaar wurde am Freitagnachmittag bei einem Spaziergang in Wald von einem Motocross-Fahrer bedrängt. Die Polizei Schmalkalden-Meiningen sucht nun nach dem Übeltäter.

Die Polizei erhofft sich Hinweise zu dem noch unbekannten Motocross-Fahrer. (Symbolfoto)
Die Polizei erhofft sich Hinweise zu dem noch unbekannten Motocross-Fahrer. (Symbolfoto)  © 123RF/dmitrimaruta

Die 72-Jährige und ihr 75-jähriger Ehemann befanden sich gerade auf einem gemeinsamen Waldspaziergang nahe der Henneburg, als plötzlich ein Motocross-Fahrer an den beiden vorbeifuhr.

Da an dem Motorrad kein Nummernschild angebracht war, machte der 75-Jährige ein Foto davon. Diese Aktion schien dem Biker allerdings gar nicht zu gefallen, wie die Polizei mitteilte. Er setzte nach dem Schnappschuss des Rentners seine Cross-Maschine zurück und fuhr frontal auf die Eheleute zu.

Im ultimativ letzten Moment wich er jedoch aus und setzte seine Fahrt bis zum abgestellten Auto der Senioren fort. Dort entfernte der aggressive Biker die Reifenventile der Räder auf der Beifahrerseite und flüchtete im Anschluss.

Glätte-Dilemma: Autofahrerin wählt Notruf - Feuerwehr rückt an
Thüringen Glätte-Dilemma: Autofahrerin wählt Notruf - Feuerwehr rückt an

Laut dem Ehepaar trug der noch unbekannte Mann einen blau-weißen Helm sowie ein schwarzes O'Neill Oberteil. Bei seiner Cross-Maschine handelte es sich um ein grün-weißes Motorrad - vermutlich eine Kawasaki, so die Polizei.

Zeugen, die Hinweise zum Motocross-Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen zu melden.

Titelfoto: 123RF/dmitrimaruta

Mehr zum Thema Thüringen: