Wolkenbruch über Sachsen: Regen verwandelt Straße in See
Hohenstein-Ernstthal - Heftige Regenfälle in Sachsen!
Am Dienstagnachmittag schüttete es in Teilen des Freistaats wie aus Eimern. In Hohenstein-Ernstthal (Landkreis Zwickau) verwandelte sich die August-Bebel-Straße innerhalb von Minuten in einen See. Schlimmer noch: Durch die Wassermassen riss ein Teil der Straße auf!
Aktuell ist die August-Bebel-Straße voll gesperrt. Die Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr laufen.
Nach TAG24-Informationen liefen auch etliche Keller voll. Die Kameraden der Feuerwehr hatten alle Hände voll zu tun, die Gebäude auszupumpen.
Auch im Laufe des Abends kann es in Sachsen weiterhin zu Starkregen, Hagel und Gewitter kommen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Unwetter.
Ab Mittwoch soll sich die Wetterlage wieder etwas beruhigen. Laut DWD sind nur noch einzelne Schauer und Gewitter zu erwarten.
Gegen Ende der Woche wird es dann im Freistaat deutlich kühler. Am Tag werden um die 20 Grad erwartet, in der Nacht sinkt das Thermometer auf frische 13 Grad.
Update, 18 Uhr: Wegen Straßenschäden: CVAG-Linie 41 muss umgeleitet werden
Wie die Chemnitzer Verkehrsbetriebe-AG (CVAG) gerade mitteilt, ist die August-Bebel-Straße weiterhin gesperrt. Aktuell wird die Buslinie 41 über die Schützen- und Antonstraße geleitet. Die Haltestelle "Schwimmhalle" kann nicht bedient werden.
Titelfoto: Andreas Kretschel