Verkehrsrowdy ausgewichen? Mercedes landet auf Landstraße im Seitengraben

Crimmitschau - Schwerer Crash auf einer Landstraße bei Crimmitschau (Landreis Zwickau) am heutigen Dienstagmittag! Ein Mercedes-Fahrer (71) landete mit seinem Fahrzeug im Straßengraben. Offenbar musste er zuvor einem Verkehrsrowdy ausweichen.

Ein Mercedes landete am Dienstagmittag bei Crimmitschau im Straßengraben. Zuvor musste er offenbar einem Auto ausweichen.
Ein Mercedes landete am Dienstagmittag bei Crimmitschau im Straßengraben. Zuvor musste er offenbar einem Auto ausweichen.  © Andreas Kretschel

Der Unfall geschah gegen 12 Uhr auf der Dänkritzer Straße im Ortsteil Lauenhain. Dort kam dem Mercedes-Fahrer ein silbernes Auto entgegen.

Da das Fahrzeug offenbar sehr mittig fuhr und die Straße eng ist, musste der 71-Jährige ausweichen - er landete daraufhin mit seinem Auto im Straßengraben.

Der Airbag löste aus, das automatische Notrufsystem alarmierte die Rettungskräfte. Schnell rückten Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst an.

Erstes Auto aus Zwickau ist auferstanden
Zwickau Erstes Auto aus Zwickau ist auferstanden

Laut Polizei wurde der Mann leicht verletzt. Die Feuerwehr klemmte die Batterie ab und kümmerte sich um die Bergung des Fahrzeugs. Die Landstraße musste am Mittag kurzzeitig gesperrt werden.

Nun sucht die Polizei Zeugen: Wer hat das silberne Auto gesehen, das den Mercedes-Fahrer zum Ausweichen zwang? Wer kann Angaben zum Fahrer machen? Hinweise nimmt die Polizei in Werdau unter der Nummer 03761/7020 entgegen.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: