Notarzteinsatz an sächsischem Bahnhof: Junge Frau ins Krankenhaus geflogen

Hohenstein-Ernstthal - Großer Notarzteinsatz am Bahnhof von Hohenstein-Ernstthal (Landkreis Zwickau) am heutigen Dienstagnachmittag: Ein Rettungshubschrauber musste wegen eines medizinischen Notfalls auf dem Bahnhofsvorplatz landen.

Der Rettungshubschrauber Christoph 46 landete am heutigen Dienstag am Bahnhof in Hohenstein-Ernstthal (Landkreis Zwickau).
Der Rettungshubschrauber Christoph 46 landete am heutigen Dienstag am Bahnhof in Hohenstein-Ernstthal (Landkreis Zwickau).  © Andreas Kretschel

Gegen 15.45 Uhr waren über dem Bahnhof von Hohenstein-Ernstthal die lauten Rotorblätter eines Hubschraubers zu hören - es war der Rettungshubschrauber Christoph 46. Der Helikopter landete anschließend auf dem Busbahnhof.

Der Grund für den Hubschrauber-Einsatz: Eine junge Frau, die zuvor in einem Zug unterwegs war, musste medizinisch versorgt werden. Was genau geschehen ist, ist allerdings derzeit noch unklar.

Laut Informationen vor Ort wurde die Frau in ein Krankenhaus geflogen. Der Busbahnhof wurde für die Zeit des Einsatzes voll gesperrt.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: