Motorrad-Unfall in Hohenstein-Ernstthal: Biker im Krankenhaus!
Hohenstein-Ernstthal - Am Montagnachmittag kam es in Hohenstein-Ernstthal (Landkreis Zwickau) zu einem schweren Motorrad-Unfall. Ein Biker (23) krachte gegen einen Opel, der Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Der Unfall geschah kurz vor 16 Uhr auf der Straße "Am Sachsenring" (B180).
"Eine 62-Jährige befuhr am Montagnachmittag mit ihrem Pkw Opel die Straße 'Am Sachsenring' und wollte nach links in ein Grundstück am Hüttengrund abbiegen. Da sie Gegenverkehr hatte, musste sie anhalten", teilte die Polizei mit.
Ein Motorrad-Fahrer (23) fuhr gegen das stehende Auto.
Dabei stürzte der 23-Jährige, wurde laut Polizei schwer verletzt.
Schnell rückten Rettungskräfte an. Sie versorgten den Motorrad-Fahrer und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus.
"Es entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Euro", so ein Polizeisprecher. Sowohl das Auto als auch das Motorrad waren nicht mehr fahrbereit. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die B180 war wegen des Unfalls für vier Stunden gesperrt.
Zahlreiche Unfälle in der Region am Montag
Die Zwickauer Polizei hatte am Montag allerhand zu tun. Laut einem Polizeisprecher gingen zahlreiche Unfälle in der Region ein.
Unter anderem kam es in Meerane zu einem fatalen Kreuzungscrash, bei dem ebenfalls ein Biker schwer verletzt wurde.
Im Vogtland krachte ein VW frontal gegen einen Baum. Auch bei diesem Unfall wurde der Fahrer verletzt. Es entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Landstraße musste komplett gesperrt werden.
In Flöha (Landkreis Mittelsachsen) geschah am Montagnachmittag der dramatischste Unfall des Tages: Ein Motorradfahrer (43) kam von einer Straße ab und knallte gegen einen Hügel. Der Mann starb dabei, seine Mitfahrerin (50) wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.
Erstmeldung: 8. April, 19.38 Uhr, zuletzt aktualisiert: 9. April, 6.35 Uhr
Titelfoto: Andreas Kretschel