Mehrere Tausend Euro Schaden: Polizei sucht Zeugen zu Unfallfluchten

Zwickau - Die Polizei sucht Zeugen zu mehreren Unfallfluchten in Zwickau.

In Zwickau sind mehrere Unfallverursacher einfach abgehauen. Die Polizei sucht nun Zeugen. (Symbolbild)
In Zwickau sind mehrere Unfallverursacher einfach abgehauen. Die Polizei sucht nun Zeugen. (Symbolbild)  © 123 RF/ Christian Horz

Wie die Polizeidirektion am Dienstag mitteilte, hatte ein Unbekannter am Montag zwischen 9 Uhr und 9.30 Uhr in der Bosestraße Ecke Römerstraße einen blauen Skoda Yeti gerammt. Der Zusammenstoß passierte vermutlich als der Unfallverursacher sein Auto wenden wollte.

"Obwohl Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro entstanden war, entfernte sich der Unfallverursacher vom Unfallort, ohne seinen Pflichten nachzukommen", so ein Polizeisprecher.

Nur wenig später gegen 9.40 Uhr ist es im Zwickauer Ortsteil Brand zu einer weiteren Unfallflucht gekommen. Der Crash passierte in der Hansastraße, kurz vor dem Ortsausgang.

Diebstahl im Gewerbegebiet: Langfinger machen fette Beute
Zwickau Diebstahl im Gewerbegebiet: Langfinger machen fette Beute

"Ein Zeuge hörte einen Zusammenstoß und stellte bei näherem Hinsehen fest, dass ein weißer Fiat 500, der am Straßenrand geparkt war, seinen Außenspiegel eingebüßt hatte. Die Reparatur dürfte mindestens 150 Euro kosten", berichtet die Polizei.

Bereits am Sonntag ist ein Unfallverursacher in Zwickau-Mosel einfach abgehauen. Eine Opel-Fahrerin bemerkte am späten Nachmittag, dass ihr grauer Corsa plötzlich beschädigt war. Der Unfall muss zwischen 16.50 Uhr und 18 Uhr passiert sein. Der Opel war zu dem Zeitpunkt auf dem Parkplatz vom Rittergut am Alten Teichweg geparkt.

Die Reparatur der Schäden wird laut Polizei etwa 1500 Euro kosten.

Es werden Zeugen gesucht, die einen der Unfälle gesehen haben und Angaben zu den Verursachern machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau unter der Telefonnummer 0375/44580 entgegen.

Auch in Werdau Fälle

Nicht nur in Zwickau sind Autofahrer von Unfallstelle abgehauen. Am Wochenende gab es auch zwei Fälle in Werdau.

In Steinpleis wurde ein Skoda Superb gleich zweimal bei Unfällen beschädigt. Der erste Crash passierte am Samstag gegen 8.30 Uhr, der Zweite am Sonntag gegen 13.45 Uhr. Das Auto stand auf dem Parkplatz vor dem Fahrradgeschäft und er Stiftstraße. Der Schaden beträgt etwa 1500 Euro.

Am Samstag wurde zudem zwischen 11.30 Uhr und 12 Uhr ein blauer Opel Corsa auf dem Kaufland-Parkplatz in der Uferstraße beschädigt. „Bei dem Verursacherfahrzeug könnte es sich um einen Transporter gehandelt haben“, berichtet die Polizei. Der Schaden liegt bei rund 3500 Euro.

In beiden Fällen bittet das Polizeirevier Werdau um Hinweise zu den Unfallverursachern. Wer Angaben machen kann, wird gebeten sich unter Telefon 03761/7020 zu melden.

Titelfoto: 123 RF/ Christian Horz

Mehr zum Thema Zwickau: