Kreuzungscrash in Glauchau: Mehrere Verletzte
Glauchau - Schwerer Kreuzungscrash in Glauchau (Landkreis Zwickau) am heutigen Montagnachmittag! Zwei Autos krachten nach einem Vorfahrtsfehler zusammen. Drei Personen wurden verletzt.
Gegen 15 Uhr krachte es auf der Kreuzung Siemensstraße/Meeraner Straße im Ortsteil Jerisau gewaltig.
Eine Golf-Fahrerin (73) wollte nach links abbiegen und missachtete dabei einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten VW Passat (Fahrer: 73) - es kam zum Crash!
Der Golf wurde bei dem Crash seitlich stark eingedrückt, während der Passat frontal getroffen wurde und im vorderen Bereich massive Beschädigungen davontrug. Durch die Wucht des Aufpralls sprangen in beiden Autos die Airbags auf.
Schnell eilten Rettungskräfte zur Unfallstelle und kümmerten sich um die Insassen. Um die Bergung der verletzten Golf-Fahrerin so schonend wie möglich zu gestalten, musste die Feuerwehr die Beifahrertür des Fahrzeugs herausschneiden.
Anschließend sicherten die Einsatzkräfte die Unfallstelle ab und klemmten die Batterie des Fahrzeugs ab, um eine mögliche Brandgefahr zu verhindern.
20.000 Euro Sachschaden nach Kreuzungscrash in Glauchau
Laut Polizei wurde die Golf-Fahrerin, ihr Beifahrer und der Passat-Fahrer verletzt. "Sie wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht", so eine Polizeisprecherin.
Anschließend wurde die Unfallstelle geräumt, die Kreuzung musste dafür kurzzeitig gesperrt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt. "Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 20.000 Euro", so die Polizei.
Im Einsatz waren neben Polizei auch Feuerwehr und der Rettungsdienst.
Erst am Sonntag kam es in Glauchau zu einem heftigen Unfall: Eine Renault-Fahrerin (69) kam von einer Landstraße ab und krachte frontal gegen einen Baum. Die 69-Jährige wurde dabei schwer verletzt, das Auto erlitt einen Totalschaden.
Erstmeldung: 14. Oktober, 18.03 Uhr, zuletzt aktualisiert am 15. Oktober, 8 Uhr
Titelfoto: Andreas Kretschel