Kreuzung wochenlang dicht: Vollsperrung in Zwickau
Zwickau - Autofahrer aufgepasst: Ab Montag gibt es mitten in Zwickau ein neues Verkehrsnadelöhr.
Wie die Stadt mitteilte, wird vom 14. Juni an der Kreuzungsbereich Reichenbacher Straße/Hilfegottesschachtstraße gebaut. Dafür muss die Reichenbacher Straße voll gesperrt werden.
Die Sperrung soll bis voraussichtlich Ende August dauern.
Mit den Arbeiten an der Kreuzung wird der Ausbau der Hilfegottesschaftstraße am Industrie- und Gewerbestandort Reichenbacher Straße abgeschlossen.
"Neben der Verlegung von Trinkwasser und Abwasser werden im Rahmen der Baumaßnahme auch Arbeiten für den Neubau der Lichtsignalanlage und der Straßenbeleuchtung für Gehwege und Fahrbahn durchgeführt. Des Weiteren erfolgt eine Deckenerneuerung der Reichenbacher Straße zwischen Hilfegottesschachtstraße und Flurstraße", so ein Stadtsprecher.
Umleitungen werden ausgeschildert
Es werden eine großräumige Umleitungen ausgeschildert, die unter anderem über die B175 beziehungsweise über die S293 Mitteltrasse erfolgen.
Ansässige Firmen des Industriegebietes sind während der Bauarbeiten nur über die Flurstraße zu erreichen. "Die Zufahrtsmöglichkeit für Dialyse/Nephrologisches Zentrum, KS-Autoglas, Schankanlagen Richter, Apartment Zwickau, Pretty Fachbetrieb besteht, wie bisher, über die rückwärtige Zuwegung aus Richtung Stadtzentrum. Die entsprechenden Hinweisschilder sind zu beachten", heißt es in der Mitteilung.
Das Wohngebiet Mittelgrundstraße/Wilkestraße/Friedrich-Meyer-Straße ist über die stadtwärtige Richtung erreichbar. Für die Anlieger wird es eine Einbahnstraßenregelung geben.
Titelfoto: 123rf/ Eugene Sergeev