33 Jahre alte Frau in Sachsen getötet: Polizei nimmt Verdächtigen fest

Crimmitschau - Großer Polizeieinsatz in Crimmitschau (Landkreis Zwickau): Am Samstagnachmittag wurde hier eine Frau (33) getötet.

In diesem Haus in Crimmitschau geschah die schreckliche Tat: Eine Frau (33) wurde offenbar durch einen Mann (36) getötet.
In diesem Haus in Crimmitschau geschah die schreckliche Tat: Eine Frau (33) wurde offenbar durch einen Mann (36) getötet.  © André März

Wie die Polizei am frühen Samstagabend mitteilt, wurden die Ermittler gegen 14.45 Uhr zur August-Colditz-Straße gerufen.

"Eine 33-jährige Frau war dort tödlich verletzt worden. Die Polizeibeamten begaben sich sofort auf die Suche nach dem Tatverdächtigen und konnten den 36-Jährigen kurze Zeit später auf der Hauptstraße in Neukirchen stellen. Sowohl die Geschädigte als auch der Tatverdächtige sind afghanische Staatsbürger", berichtet eine Sprecherin der Polizeidirektion Zwickau.

Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines Tötungsdeliktes aufgenommen.

Mehrere Antennen abgebrochen und Autospiegel beschädigt
Zwickau Mehrere Antennen abgebrochen und Autospiegel beschädigt

Der 36-Jährige soll frühestens am Sonntag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Das Opfer lebte in Crimmitschau in einer Wohneinrichtung eines sozialen Vereins. Die Polizei war von einem Bewohner des Hauses informiert worden. In dem Gebäude wurde die 33-Jährige auch leblos aufgefunden. Der Mann lebte nicht in der Einrichtung.

Nähere Informationen zur Tat liegen derzeit nicht vor.

Erstmeldung, 11. Februar, 17.40 Uhr, aktualisiert: 19.35 Uhr

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Zwickau: