Weihnachtsgrillen im Kinderhospiz Bärenherz mit Axel Schulz: "Unglaublich, wie viele Menschen mithelfen"

Von Christian Grube

Markkleeberg - Alljährlich verwandelt sich der Garten des Kinderhospizes Bärenherz in Markkleeberg (Kreis Leipzig) in eine besondere Kulisse der Besinnlichkeit und Gemeinschaft: Das traditionelle Weihnachtsgrillen, ausgerichtet von Ex-Boxer Axel Schulz (56), ist ein Höhepunkt im Kalender des Hospizes.

Ex-Boxer Axel Schulz (56) mit Sky-Moderatorin Sylvia Walker (42) beim Weihnachtsgrillen im Bärenherz.  © Christian Grube

Freunde, Botschafter und Förderer des Hauses kommen zusammen, um gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen, Spenden zu übergeben und den besonderen Geist der Weihnacht zu teilen.

Die Veranstaltung hat nicht nur eine emotionale, sondern auch eine wichtige finanzielle Bedeutung. Das Kinderhospiz Bärenherz ist zu großen Teilen auf Spenden angewiesen, um seinen Betrieb aufrechtzuerhalten und Familien mit schwer kranken Kindern zu unterstützen.

Dank großzügiger Aktionen und engagierter Partner konnten auch in diesem Jahr wieder beeindruckende Summen übergeben werden.

Sachsen Alle Posten vergeben: Das sind die neuen Minister der Kretschmer-Regierung

So spendete die Bäckereikette Wendl, die mit dem Verkauf ihrer "Bärenherzen" - eine Art Pfannkuchen - eine besondere Aktion ins Leben rief, beeindruckende 15.000 Euro. Auch der Bugatti-Store im Outlet-Center in Brehna trug mit 2500 Euro zur Unterstützung bei.

Anzeige
Alle zusammen für das Kinderhospiz Bärenherz: Spender, Familienmitglieder und Botschafter.  © Christian Grube

Weihnachtsgrillen im Kinderhospiz Bärenherz: Eine Tradition der Wärme und Unterstützung

Das alljährliche Weihnachtsgrillen im Kinderhospiz Bärenherz: Eine Tradition der Wärme und Unterstützung.  © Christian Grube

Selbst die jüngsten Helfer waren aktiv: Die Klasse 7b der Lene-Voigt-Schule sammelte ebenfalls eifrig Spenden und übergab ihre Summe feierlich beim Weihnachtsgrillen.

Neben den finanziellen Beiträgen bietet das Fest auch Raum für Begegnungen. Familien, deren Kinder im Bärenherz betreut wurden, nutzen den Abend, um in einer herzlichen Atmosphäre Erinnerungen auszutauschen und Kraft zu schöpfen.

Axel Schulz, der sich seit Jahren für das Kinderhospiz engagiert, betonte im Gespräch, wie bedeutsam die Unterstützung jedes Einzelnen sei: "Es ist unglaublich, wie viele Menschen an Bärenherz denken und mithelfen, diese wichtige Arbeit möglich zu machen."

Sachsen Marode B101-Brücke: Abriss hat begonnen!

Das Weihnachtsgrillen im Kinderhospiz Bärenherz ist mehr als ein traditionelles Fest. Es ist ein Zeichen, dass Gemeinschaft und Menschlichkeit in schwierigen Zeiten Halt und Hoffnung schenken können.

Mehr zum Thema Sachsen: