Vollsperrung! Diese Bundesstraße in Sachsen wird saniert
Geringswalde - Bundesstraße bei Geringswalde in Sachsen wird voll gesperrt!
Laut Landesamt für Straßenbau und Verkehr (LASuV) wird ab Montag die Fahrbahn der B175 westlich von Geringswalde bis zum Abzweig der K8272 nach Neuwerder erneuert.
"Auf rund fünf Kilometern werden die Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht erneuert, Entwässerungsanlagen instandgesetzt, sowie neue Markierung und Beschilderung hergestellt", heißt es weiter.
Die Arbeiten werden in drei Abschnitten unter Vollsperrung ausgeführt.
Der erste Teilabschnitt beginnt im Bereich nach der Kreuzung mit der Kreisstraße K8272 bei Spernsdorf und endet am Abzweig der K8292 nach Hermsdorf. Bis voraussichtlich Anfang Oktober sind die Arbeiten in diesem Abschnitt geplant, der Anschluss der K8292 bleibt während der Bauzeit befahrbar.
Bis voraussichtlich Anfang Dezember erfolgt danach der Bau des Abschnittes von der K8292 bis einschließlich des Kreuzungsbereiches mit der K8293 in Dittmannsdorf.
"Der letzte Abschnitt in Geringswalde wird nach der Winterpause ab voraussichtlich April 2025 realisiert", so das LASuV.
Der Verkehr von Rochlitz auf der S250 und der S200 wird über Erlau nach Geringswalde geführt. Die Gegenrichtung wird analog dazu umgeleitet.
Die Baukosten der Maßnahme belaufen sich auf circa 1,9 Millionen Euro.
Titelfoto: 123rf/mariok