Vermisste Valeriia (9): Karls Erlebnis-Dorf sagt Veranstaltung ab

Döbeln - Seit Montag wird die kleine Valeriia (9) nun schon vermisst. Die Polizei in Döbeln sucht verzweifelt nach dem Mädchen – zuletzt wurden die Ermittlungen auf die Ukraine und Polen ausgeweitet. Als Reaktion auf die Sorge um das Kind hat "Karls Erlebnis-Dorf" nun eine Veranstaltung abgesagt.

In Karls Erlebnis-Dorf sollte am Freitag eigentlich eine Pressekonferenz stattfinden.
In Karls Erlebnis-Dorf sollte am Freitag eigentlich eine Pressekonferenz stattfinden.  © Daniel Schäfer/dpa

Geplant war gewesen, dass Erdbeerhof-Chef Robert Dahl (53) am morgigen Freitag neue, geplante Projekte vorstellt. Daraus wird nun vorerst nichts.

Wie die BILD mitteilte, erklärte Dahl: "Sie alle haben von der vermissten, kleinen Valeriia gehört und darüber berichtet. Heute hat die Polizei die Suche noch einmal verstärkt."

In einer derartigen Situation fühle es sich nicht gut an, "fröhliche Ankündigungen zu machen, über die vielen Dinge, die es in Zukunft bei Karls in Döbeln geben wird." Dafür werde um Verständnis gebeten.

Ausgezeichneter Bahnhof: Hier kann man sogar sein Auto zulassen
Sachsen Ausgezeichneter Bahnhof: Hier kann man sogar sein Auto zulassen

"Unsere Gedanken sind jetzt bei der Familie und wir drücken ganz fest die Daumen, dass Valeriia schon bald wieder unbeschadet nach Hause kommt", so Dahl weiter.

Valeriia (9) wird seit Montag vermisst.
Valeriia (9) wird seit Montag vermisst.  © Polizei

Die Pressekonferenz wurde nun um eine Woche verschoben – in der Hoffnung, dass die Schülerin bis dahin gefunden werden konnte.

Titelfoto: Bildmontage: Daniel Schäfer/dpa, Polizei

Mehr zum Thema Sachsen: