Tötungsdelikt in Sachsen? Leiche in Wohnung gefunden, 26-Jähriger festgenommen

Döbeln - Aktuell laufen die Ermittlungen nach einem mutmaßlichen Tötungsdelikt in Döbeln (Sachsen). Dort wurde in einer Wohnung ein toter Mann (54) gefunden.

Hinter dieser Tür fanden Einsatzkräfte die Leiche eines Mannes (54).
Hinter dieser Tür fanden Einsatzkräfte die Leiche eines Mannes (54).  © Ralph Kunz

Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde der 54-Jährige in der vergangenen Nacht gegen 2.20 Uhr nach einem Hinweis leblos in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Niedermarkt gefunden.

Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes (54) feststellen.

"Da die Auffindesituation des Leichnams sowie die Verletzungsmuster den Verdacht zuließen, dass der 54-Jährige gewaltsam zu Tode gekommen war, führte die Kriminalpolizei im Umfeld des Tatortes umfangreiche Spurensicherungen durch", heißt es weiter.

Kann DAMIT ein Einsturz wie bei der Carolabrücke verhindert werden?
Sachsen Kann DAMIT ein Einsturz wie bei der Carolabrücke verhindert werden?

Ein 26-Jähriger steht im dringenden Tatverdacht, den 54-Jährigen die tödlichen Verletzungen zugefügt zu haben. Der Deutsche wurde in der Nacht in Döbeln vorläufig festgenommen.

Noch in der Nacht nahm die Polizei einen 26-jährigen Tatverdächtigen in Döbeln vorläufig fest.
Noch in der Nacht nahm die Polizei einen 26-jährigen Tatverdächtigen in Döbeln vorläufig fest.  © Ralph Kunz
In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Niedermarkt ist in der Nacht zu Montag eine Leiche gefunden worden, offenbar fand hier ein Tötungsdelikt statt. Tatverdächtig ist ein 26-Jähriger.
In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Niedermarkt ist in der Nacht zu Montag eine Leiche gefunden worden, offenbar fand hier ein Tötungsdelikt statt. Tatverdächtig ist ein 26-Jähriger.  © Ralph Kunz

Laut Polizei soll er voraussichtlich am Dienstag am Amtsgericht Chemnitz einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen laufen.

Titelfoto: Ralph Kunz

Mehr zum Thema Sachsen: