Wilder Unfall in Bautzen: Rentner rammt beim Einparken drei Autos
Bautzen - Im Zuge eines missglückten Einpark-Manövers krachte ein älterer Hyundai-Fahrer am Donnerstagmorgen in Bautzen mit mehreren Fahrzeugen zusammen. Er selbst wurde anschließend unter Schock ins Krankenhaus eingeliefert.
Ursprünglich war die Idee ganz simpel, doch am Ende der Ausführung stand ein hoher Sachschaden zu Buche.
Auslöser des chaotischen Unfallhergangs war der Versuch eines Hyundai-Fahrers, der mit seinem Wagen gegen 9.29 Uhr auf der Richard-Wagner-Straße rückwärts einparken wollte, erklärte ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 am Donnerstagvormittag.
Während des Versuchs kollidierte der Senior im Rückwärtsgang zunächst mit einem VW-Fahrer und erschreckte derart, dass er das Gaspedal durchdrückte und mehrere parkende Fahrzeuge rammte.
Zuerst rauschte der Hyundai-Fahrer in einen vor ihm abgestellten Skoda und schließlich in einen weiteren VW auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
Wie schwer der Mann infolge des Unfalls verletzt wurde, ist noch unklar. Fest steht, dass der Unfallverursacher unter Schock stehend ins Krankenhaus eingeliefert wurde, so der Polizeisprecher.
Unfall in Bautzen: Vier Fahrzeuge beschädigt!
Einer ersten Schätzung der Polizei zufolge beläuft sich die Höhe des entstandenen Sachschadens auf rund 25.000 Euro.
Insgesamt vier Fahrzeuge wurden beschädigt.
Die Unfallaufnahme läuft unterdessen noch. Daher kann es im Bereich der Unfallstelle zu Verkehrseinschränkungen kommen.
Der Fall wird abschließend an die zuständige Bußgeldbehörde übergeben, erklärte die Polizei.
Titelfoto: Bildmontage: LausitzNews