VW rast über Kreisverkehr und überschlägt sich: Feuerwehr befreit Fahrerin aus anderem Auto
Neukieritzsch - Schwerer Crash im Landkreis Leipzig: Ein Auto hat sich am frühen Freitagmorgen auf der B176 überschlagen. Die Fahrerin konnte sich zwar selbst aus ihrem Wagen befreien, brauchte aber später dennoch dringend Hilfe vom Rettungsdienst.
Das Unglück auf der Bundesstraße geschah kurz vor 3.30 Uhr an einem Kreisverkehr zwischen Neukieritzsch und Groitzsch, teilte die Freiwillige Feuerwehr Neukieritzsch auf ihrer Webseite mit.
Demnach soll der verunglückte VW den Kreisverkehr überfahren und sich daraufhin überschlagen haben. Schließlich landete der Wagen in einem angrenzenden Feld.
Der Fahrerin sei es gelungen, sich selbstständig aus ihrem Auto zu befreien – sie wurde von Ersthelfern in deren Fahrzeug versorgt.
Doch es gab ein Problem: "Nach der Sichtung und Untersuchung durch den eingetroffenen Rettungsdienst konnte die Person aufgrund ihrer Verletzung nicht so einfach wieder aus dem Pkw der Ersthelfer aussteigen", so die Feuerwehr weiter.
Die Frau musste "patientengerecht befreit werden, um weiteren Verletzungen vorzubeugen". Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Das völlig zerstörte Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Neukieritzsch