Vorfahrt genommen: Autos machen Ausflug ins Feld
Mittelherwigsdorf - Am heutigen Mittwochvormittag sind zwei Autos bei einem Unfall nahe Mittelherwigsdorf (Landkreis Görlitz) auf dem Feld gelandet!
Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 bekannt gab, knallte es an der Kreuzung Schenkstraße/Zittauer Straße. Nach ersten Angaben handelte es sich dabei um einen Vorfahrtsunfall.
Der mutmaßliche Unfallverursacher war auf der Schenkstraße unterwegs und wollte nach rechts in Richtung Zittau biegen. Dabei übersah er jedoch anscheinend ein Auto, welches von links kam - dann krachte es.
Als Folge dessen landeten beide Autos auf dem Feld. Fotos zeigen sowohl einen dunkelgrauen Citroën C3 als auch einen silbernen Honda Civic abseits der Straße.
Nähere Angaben zu beteiligten Fahrern oder Insassen sowie möglichen Verletzungen konnten Beamte derzeit noch nicht machen. Auch ist noch unklar, welcher der beiden Fahrer den Unfall verursachte.
Polizei, Feuerwehr und Rettungswagen befanden sich vor Ort. Die Zittauer Straße wurde vorübergehend voll gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf knapp 8000 Euro.
Titelfoto: Fotomontage: xcitepress