Vollsperrung auf Umleitungsstrecke in Sachsen: Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden

Hohnstein - Heftiger Crash im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge! Am heutigen Donnerstagvormittag sind drei Fahrzeuge nahe Hohnstein auf der S163 verunfallt - einer wichtigen Umleitungsstrecke für die gesperrte Elbbrücke von Bad Schandau.

Ein Subaru krachte auf der Ziegenrückenstraße mit einem VW T-Roc zusammen, kam schließlich im Graben zum Stehen.  © Marko Förster

Wie die Polizeidirektion Dresden auf TAG24-Nachfrage mitteilte, wollte ein Subaru-Fahrer (46) auf der Ziegenrückenstraße zwei Autos und einen Laster überholen.

Dabei verlor der Mann die Kontrolle über seinen Wagen, prallte rechts gegen einen Baum, kam nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einer Mercedes V-Klasse sowie einem VW T-Roc. Anschließend landete der Subaru Forester im Graben.

"Es gab mehrere Verletzte, die ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Dabei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz", erklärte ein Polizei-Sprecher.

Görlitz Polizisten lassen auffälligen Mann gehen: Kurz darauf legt er los

Beim 46-Jährigen habe man im Zuge der Unfallaufnahme einen Alkoholgeruch festgestellt. Da er einen Test ablehnte, sei eine Blutentnahme angeordnet worden.

Anzeige
Auch eine Mercedes V-Klasse war involviert.  © Marko Förster
Mit diesem Baum kollidierte der Unfallverursacher.  © Marko Förster

Die betroffene Straße musste für über vier Stunden voll gesperrt werden. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei rund 90.000 Euro.

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: