Unfall in Sachsen: Suzuki überschlägt sich und landet auf dem Dach!
Neusalza-Spremberg - Am späten Mittwochabend kam es in Neusalza-Spremberg (Landkreis Görlitz) zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Suzuki Swift überschlug und auf dem Dach landete.
Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz am Donnerstagmorgen gegenüber TAG24 bestätigte, ereignete sich der Unfall gegen 20.45 Uhr auf der Bautzner Straße in Neusalza-Spremberg.
Demnach befuhr der Mann mit seinem Suzuki Swift die B69 aus Oppach kommend in Fahrtrichtung Ebersbach-Neugersdorf. Kurz nach dem Ortseingang Neusalza-Spremberg verlor der Fahrer in einer Linkskurve aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Auto.
Daraufhin geriet er auf die Gegenfahrbahn, kam von links auf der Straße ab und krachte gegen die angrenzende Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Wagen und wurde zurück auf die Straße geschleudert. Dort kam er auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien und wurde zunächst von Augenzeugen des Unfalls betreut, die auch den Notruf wählten. Beamte der Polizei sowie der Rettungsdienst eilten umgehend zum Unfallort.
Suzuki überschlägt sich: Fahrer wollte nicht ins Krankenhaus
Der leicht verletzte Mann ließ sich am Unglücksort von Sanitätern versorgen, verweigerte allerdings die Fahrt in ein Krankenhaus, sodass er noch vor Ort wieder vom Rettungsdienst entlassen wurde.
Währenddessen sperrten Kameradinnen und Kameraden der nachgeforderten Freiwilligen Feuerwehr Neusalza-Spremberg die Unfallstelle ab, leuchteten sie aus und banden ausgelaufene Betriebsstoffe.
Der Suzuki war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls auf. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf etwa 4000 Euro. Die B96 war im Zuge der Einsatzmaßnahmen für etwa zwei Stunden voll gesperrt.
Titelfoto: LausitzNews.de/Philipp Grohmann