Unfall in Mittelsachsen: Hyundai überschlägt sich auf Bundesstraße

Rossau - Am gestrigen Donnerstagabend kam es auf der Döbelner Straße (B169) bei Rossau (Landkreis Mittelsachsen) zu einem schweren Unfall: Eine Hyundai-Fahrerin überschlug sich mit ihrem Fahrzeug.

Auf der B169 bei Rossau (Landkreis Mittelsachsen) überschlug sich am Donnerstagabend ein Hyundai. Die Fahrerin kam verletzt in ein Krankenhaus.
Auf der B169 bei Rossau (Landkreis Mittelsachsen) überschlug sich am Donnerstagabend ein Hyundai. Die Fahrerin kam verletzt in ein Krankenhaus.  © EHL Media/Dietmar Thomas

Das Unglück geschah gegen 23 Uhr kurz vor dem Ortseingang Greifendorf, einem Ortsteil von Rossau. Aus bisher ungeklärter Ursache kam die Hyundai-Fahrerin von der Straße ab, überschlug sich und landete neben der Fahrbahn.

Die Frau wurde dabei laut ersten Informationen verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand ein Totalschaden.

Wie es zum Unfall kommen konnte, ist noch nicht bekannt. Möglich wäre ein Glätteunfall, am Abend lagen die Temperaturen in Mittelsachen um den Gefrierpunkt.

Die B169 musste am Donnerstagabend kurzzeitig voll gesperrt werden.

Titelfoto: EHL Media/Dietmar Thomas

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: