Unfall im Erzgebirge: Lexus knallt gegen Garage

Aue-Bad Schlema - Wie konnte das passieren? Am Freitagnachmittag krachte ein Auto in Aue-Bad Schlema (Erzgebirge) mit voller Wucht gegen eine Garage. Diese wurde durch den heftigen Crash massiv beschädigt, Teile der Wand wurden herausgerissen!

Auf der B101 in Aue-Bad Schlema krachte es am Freitagnachmittag gewaltig: Ein Lexus kam von der Straße ab und kollidierte mit einer Garage.
Auf der B101 in Aue-Bad Schlema krachte es am Freitagnachmittag gewaltig: Ein Lexus kam von der Straße ab und kollidierte mit einer Garage.  © Niko Mutschmann

Laut Polizei geschah der Unfall gegen 14.30 Uhr auf der Schwarzenberger Straße. Der Lexus-Fahrer (77) war in einer Kurve nach rechts von der Straße abgekommen - das Auto krachte dabei in eine Garage.

Der Aufprall war so heftig, dass Teile der Garagen-Wand herausgerissen wurden. Die Feuerwehr musste das Gebäude stabilisieren - offenbar herrschte Einsturzgefahr!

Auch das Auto wurde durch den Zusammenstoß in Mitleidenschaft gezogen. Schwere Baum- und Betonteile flogen auf die Fahrzeugfront, zudem wurden alle Airbags ausgelöst.

Mann kracht mit E-Scooter gegen Metallpfosten und stirbt
Sachsen Unfall Mann kracht mit E-Scooter gegen Metallpfosten und stirbt

Die alarmierten Rettungskräfte kümmerten sich zunächst um die Insassen. Der Fahrer konnte schnell befreit werden, bei der Beifahrerin (77) musste die Feuerwehr zunächst die schweren Betonteile aus dem Weg räumen, um sie zu bergen.

Beide Insassen wurden bei dem Aufprall schwer verletzt. Die Schwarzenberger Straße musste am Freitagnachmittag komplett gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden an der Garage und dem Lexus wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.

Betonteile flogen durch den Aufprall um - die Feuerwehr musste die Garage sichern.
Betonteile flogen durch den Aufprall um - die Feuerwehr musste die Garage sichern.  © Niko Mutschmann

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Aue, Alberoda und Bad Schlema, der Rettungsdienst und die Polizei.

Erstmeldung: 7. März, 16.32 Uhr, zuletzt aktualisiert: 8. März, 11.18 Uhr

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: