Über 100.000 Euro Sachschaden nach Kreuzungscrash in Zwickau
Zwickau - Bei einem Unfall am Mittwochmorgen in Zwickau mit drei beteiligten Autos wurde eine Person verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, war eine 65-jährige Deutsche gegen 5.25 Uhr mit ihrem Renault auf der Kreisigstraße in Fahrtrichtung Dr.-Friedrichs-Ring unterwegs.
Als sie nach links in die Bosestraße abbog, krachte sie mit einem Audi (Fahrer: 31) zusammen, der in Richtung Neumarkt unterwegs war.
Durch den Zusammenstoß drehte sich der Audi und krachte gegen zwei Ampelmasten. Der Renault krachte dabei gegen einen geparkten Mercedes, der daraufhin nach vorne gegen einen Baumschutzbügel geschoben wurde.
Der 31-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu, die ambulant behandelt wurden.
Straßenbahnverkehr eingeschränkt

Die drei Autos wurden stark beschädigt und auch an den Ampelmasten sowie dem Baumschutzbügel entstand hoher Sachschaden. Dieser summierte sich laut Polizeiangaben auf etwa 103.000 Euro.
Der Renault und der Audi waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Auch die Berufsfeuerwehr sowie eine Spezialfirma waren im Einsatz, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden.
Der Straßenbahnverkehr war zwischenzeitlich im Bereich der Unfallstelle eingeschränkt. Gegen 8 Uhr wurde die Straße wieder für alle Verkehrsteilnehmer freigegeben.
Titelfoto: Bildmontage: Bernd Weißbrod/dpa, Kristin Schmidt