Tödlicher Nebel-Unfall im Erzgebirge: Lkw-Fahrer stirbt bei Auffahrcrash

Wolkenstein - Schrecklicher Unfall im Erzgebirge am gestrigen Mittwochmittag. Bei dichtem Nebel krachte ein Lastwagen-Fahrer in einen weiteren Lkw. Er starb noch an der Unfallstelle.

Auf der B174 bei Wolkenstein kam es am Mittwoch zu einem tödlichen Unfall: Ein Lkw-Fahrer krachte frontal auf einen haltenden Laster. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.
Auf der B174 bei Wolkenstein kam es am Mittwoch zu einem tödlichen Unfall: Ein Lkw-Fahrer krachte frontal auf einen haltenden Laster. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.  © Erik Frank Hoffmann

Der tödliche Unfall geschah gegen 13.35 Uhr auf der B174 bei Wolkenstein. Auf der Bundesstraße zwischen Marienberg und Heinzebank herrschte am Mittwoch dichter Nebel, teilweise betrug die Sicht weniger als 50 Meter.

Das wurde einem Lkw-Fahrer (MAN) zum Verhängnis. Der vor ihm fahrenden Lastwagen-Fahrer (Scania) musste verkehrsbedingt bremsen und anhalten. Dies bemerkte der MAN-Fahrer zu spät und krachte frontal gegen das tonnenschwere Fahrzeug. Dabei wurde die Fahrerkabine zusammengedrückt.

Wie die Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, erlitt der Fahrer des MAN-Lkw schwere Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle.

Die Sachschadenshöhe beläuft sich laut Polizeiinformationen auf etwa 60.000 Euro.

Die Straße musste nach dem schrecklichen Unfall komplett gesperrt werden.
Die Straße musste nach dem schrecklichen Unfall komplett gesperrt werden.  © Bernd März

Im Einsatz waren Polizei-, Rettungs- und Feuerwehrkräfte.

Die Straße musste nach dem schlimmen Unfall komplett gesperrt werden. Erst in den Abendstunden konnte diese wieder freigegeben werden.

Titelfoto: Erik Frank Hoffmann

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: