SUV kracht im Erzgebirge gegen Baum: Vier Verletzte, darunter zwei Kinder
Wolkenstein/Annaberg-Buchholz - Auch am heutigen Samstag sorgten im Erzgebirge eisglatte und schneebedeckte Straßen für mehrere Unfälle.
Zwischen Wolkenstein und Ehrenfriedersdorf war ersten Informationen zufolge ein SUV-Fahrer auf der S222 unterwegs, als ihm die schwierigen Verhältnisse zum Verhängnis wurden.
Auf spiegelglatter Straße kam der SUV kurz nach dem Abzweig nach Neundorf ins Rutschen und krachte gegen einen Baum.
Bei dem Unfall wurden aktuellen Erkenntnissen zufolge vier Personen schwer verletzt, darunter auch zwei Kinder. Eins von ihnen wurde mit dem Rettungshubschrauber, die anderen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Auch für die Einsatzkräfte war die Anfahrt eine Herausforderung. So musste der Pilot des Rettungshubschraubers auf der glatten Fahrbahn landen und die Feuerwehrfahrzeuge rückten mit Schneeketten aus.
Wie die Polizei mitteilte, ist die S222 weiterhin voll gesperrt. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.
Autos landen zwischen Annaberg-Buchholz und Bärenstein im Straßengraben
Auch auf der B95 zwischen Annaberg-Buchholz und Bärenstein kamen einige Autos ins Rutschen, unter anderem auch ein VW.
Der Volkswagen landete im Straßengraben. Verletzt wurde aktuellen Erkenntnissen zufolge niemand.
Dadurch kam es auf der Bundesstraße in der Wintersportregion am Fuße des Fichtelbergs zu Stau. Die Polizei regelte den Verkehr.
Bereits am gestrigen Freitag gab es einen Unfall auf der B95, als eine Audi-Fahrerin in den Gegenverkehr krachte.
Titelfoto: Bernd März