Schwerer Unfall in Weißwasser: Auto rammte eine Ampel, die donnerte auf die Straße
Weißwasser - Aus noch ungeklärter Ursache kam ein Mann am Montag kurz vor Mitternacht von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Ampel.
Am Montag gegen 23.15 Uhr kam es zu einem schweren Unfall in Weißwasser in der Oberlausitz. Ein Mann war in seinem Ford Focus C-Max auf der S126 unterwegs. Kurz vor einem Bahnübergang kam der Fahrer von der Straße ab. Er rammte eine Ampel, die darauf hin auf die Straße stürzte.
Wenig später kamen die Polizei, der Rettungsdienst und die Feuerwehr zum Unfallort. Die Rettungskräfte versorgten den Ford-Fahrer und brachten ihn ins Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte zusammen mit der Polizei den Unfallort. Nun versuchen die Beamten der Polizei anhand der gesammelten Spuren, den Unfallhergang zu skizzieren und die eigentliche Ursache zu ermitteln. Denn:
Warum der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verlor, ist derzeit noch nicht geklärt. Auf jeden Fall hatte der Mann viel Glück im Unglück. Denn wäre er auf die Schienen gelangt und ein Zug hätte ihn erwischt, wäre der Unfall um ein Vielfaches schlimmer ausgegangen.
Auch scheint es keine weiteren Verletzten zu geben, zumindest liegen dazu keine Informationen vor.