Tragischer Unfall im Landkreis Bautzen: BMW-Fahrer erfasst zwei Fußgänger, Mann stirbt

Schmölln-Putzkau - Am vergangenen Dienstagnachmittag kam es im Landkreis Bautzen zu einem schweren Verkehrsunfall! Eines der Unfallopfer verstarb noch am selben Tag. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

In Schmölln-Putzkau kam es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Unfall.
In Schmölln-Putzkau kam es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Unfall.  © Rocci Klein

Gegen 17 Uhr wurden in der Gemeinde Schmölln-Putzkau auf der Bundesstraße 98 zwei Fußgänger von einem BMW-Fahrer (86) erfasst und zunächst schwer verletzt, wie ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 am Abend erklärte.

Eine 70-jährige Frau und ein 73-jähriger Mann überquerten gerade die Neubaustraße, als sie auf Höhe der Bushaltestelle am Viadukt unter die Räder gerieten.

Ein Rettungshelikopter brachte die Schwerverletzten in eine Klinik, wo sie behandelt wurden. Wie die Polizei eine Woche später, am heutigen Dienstag berichtet, verstarb der 73-Jährige noch an jenem Tag im Krankenhaus.

100 Tage im Amt: Kritik an Kretschmer-Regierung
Sachsen 100 Tage im Amt: Kritik an Kretschmer-Regierung

Zudem ergaben die Ermittlungen, dass die 70-Jährige noch von einem weiteren Fahrzeug überrollt wurde. Die Fahrerin beziehungsweise der Fahrer werden jetzt von der Polizei gesucht.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zur Identität der unbekannten Fahrzeugführer machen können, sollen sich unter der Nummer 03591 367 0 bei der Polizei melden.

Die zersplitterte Frontscheibe des BMWs lässt nur erahnen, wie heftig der Aufprall gewesen sein muss.
Die zersplitterte Frontscheibe des BMWs lässt nur erahnen, wie heftig der Aufprall gewesen sein muss.  © xcitepress/Brlau

B98 gesperrt

Bildaufnahmen vom Unfallort verdeutlichen die Schwere der Kollision: auf dem Asphalt war eine Blutlache zu sehen, die gesplitterte Frontscheibe des BMWs zeigt, wo die Passanten auf das Fahrzeug knallten.

Am BMW entstand ein Schaden in Höhe von 7000 Euro, zudem kam es für rund eine Stunde im Bereich des Unglücks zu Verkehrsbehinderungen.

Wie es zu dem heftigen Unfall kommen konnte, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Straße war im Zuge der Bergungsarbeiten bis 19.15 Uhr gesperrt.

Erstmeldung vom 19. November, 21.51 Uhr. Zuletzt aktualisiert am 26. November, 15.35 Uhr.

Titelfoto: Rocci Klein

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: