Schwerer Unfall bei Leipzig: Transporter überschlägt sich, weil Golf-Fahrer betrunken ist

Rackwitz - Am späten Mittwochnachmittag sind zwei Menschen bei einem Unfall auf der B184 nördlich von Leipzig verletzt worden. Der Verursacher saß betrunken hinterm Steuer.

Der Verursacher setzte sich mit 1,84 Promille hinter das Steuer dieses VW Golf.
Der Verursacher setzte sich mit 1,84 Promille hinter das Steuer dieses VW Golf.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Gegen 16.30 Uhr war ein 47-jähriger Mann mit seinem VW Golf aus Richtung Delitzsch kommend in südliche Fahrtrichtung unterwegs.

Zwischen Zschortau und Rackwitz geriet der Betrunkene, bei dem später 1,84 Promille Atemalkohol festgestellt wurden, in den Gegenverkehr und touchierte einen entgegenkommenden Ford Transit.

Dessen Fahrer (72) kam mit seinem Transporter von der B184 ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der VW blieb im Straßengraben stehen.

Notarzteinsatz an sächsischem Bahnhof: Junge Frau ins Krankenhaus geflogen
Zwickau Notarzteinsatz an sächsischem Bahnhof: Junge Frau ins Krankenhaus geflogen

"Der 72-Jährige wurde schwer verletzt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht", sagte Polizeisprecherin Berit Wünscher zu TAG24. Nur leicht verletzt wurde der Unfallverursacher, der nach ambulanter Betreuung entlassen wurde.

Er muss sich jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall verantworten. Der Sachschaden beträgt etwa 40.000 Euro.

Der Transporter überschlug sich und landete auf dem Dach.
Der Transporter überschlug sich und landete auf dem Dach.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Die B184 wurde während der Bergungsarbeiten voll gesperrt und erst gegen 20 Uhr wieder freigegeben. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Erstmeldung am 6. November, 22.02 Uhr. Aktualisiert am 7. November, 8.59 Uhr.

Titelfoto: Bildmontage: 7aktuell.de|Eric Pannier

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: