Schwerer Kreuzungscrash in Sachsen: Ampelanlage ausgefallen, Seniorin in Lebensgefahr!
Parthenstein-Großsteinberg - Drei Personen sind am Mittwochnachmittag bei einem heftigen Unfall im Landkreis Leipzig zum Teil schwer verletzt worden.

Nach Informationen von Polizeisprecherin Susanne Lübcke war kurz vor 15 Uhr ein Ford Fiesta in den Kreuzungsbereich Naunhofer Straße/Pomßener Landstraße/Am See zwischen Naunhof und Großsteinberg gefahren. Die Ampel war zu dem Zeitpunkt außer Betrieb und blinkte gelb.
Bei der Überquerung kollidierte die 88-jährige Fahrerin mit einem vorfahrtsberechtigten Mercedes Sprinter (Fahrer: 25), der dem Fiat in die Beifahrerseite krachte. Der Kleintransporter wurde daraufhin gegen einen Renault (Fahrer: 70) geschleudert.
Durch den Unfall wurden laut der Polizei mehrere Personen verletzt - die Ford-Fahrerin lebensbedrohlich, ihre Beifahrerin (62) schwerst. Beide wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Der Transporter-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon, während der Renault-Fahrer unbeschadet blieb.
Neben einem Rettungshubschrauber, der einen Notarzt einflog, kamen auch die Feuerwehren Klinga, Naunhof, Großsteinberg und Polenz sowie Polizei und Rettungsdienst zum Einsatz.


Alle drei Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Kreuzung musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten vier Stunden lang voll gesperrt werden. Es wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Erstmeldung am 19. Februar um 18.19 Uhr; Update am 20. Februar um 11.05 Uhr
Titelfoto: Bildmontage: Medienportal Grimma/Sören Müller