Schlimmer Unfall in Pirna: Elf Verletzte nach Unglück mit Linienbus, Polizei sucht Zeugen!
Pirna - Schock in Pirna: Bei einem schweren Auffahrunfall mit einem Linienbus sind elf Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Die Polizeidirektion Dresden sucht derweil nach Zeugen!

Nach Polizeiangaben geschah das Unglück um 11.40 Uhr auf der Rottwerndorfer Straße im Pirnaer Stadtteil Südvorstadt.
Dort fuhr der Lkw-Fahrer (59) mit einem Mercedes Actros in Richtung Neundorf, als er zunächst einem roten Renault ins Heck stieß.
Dadurch schob er das Auto von der Straße. Wenige Meter weiter rammte der Truck einen Linienbus der Verkehrsgesellschaft "Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (RVSOE)".
Der Busfahrer (55) sowie sieben Fahrgäste wurden verletzt und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden, wie Polizeisprecher Rocco Reichel gegenüber TAG24 bestätigte.
Fotos vom Unfallort zeigen die heftigen Schäden


Derweil zeigen Bilder von der Unfallstelle verheerende Szenen. Der Renault wurde offenbar gegen ein Verkehrsschild geschleudert, das Heck des Linienbusses ist völlig zerstört. Trümmerteile liegen im Bereich der Haltestelle "Albrecht-Dürer-Straße" auf der Fahrbahn.
Polizeibeamte des Verkehrsunfalldienstes ermitteln die Unfallursache, gehen dabei auch Hinweisen auf ein medizinisches Problem des Lkw-Fahrers nach.
Die Höhe des Sachschadens stand zunächst nicht fest. Die Rottwerndorfer Straße musste für die Bergungsarbeiten gesperrt werden.
Die Behörde sucht nun Zeugen des Unfalls. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer 0351-4832233 entgegen.
Erstmeldung von 13.44 Uhr; letztes Update um 15.39 Uhr.
Titelfoto: Marko Förster