Heftiger Unfall in Radebeul: Betrunkene Frau will mit Auto wenden, dann kracht sie gegen eine Hauswand

Radebeul - Oh je! Das ging aber mal gehörig schief. Am späten Mittwochabend wollte eine Frau eigentlich nur mit ihrem VW Passat in Radebeul wenden, doch am Ende landete sie im Krankenhaus und hinterließ einige Schäden.

Die Frau setzte den VW Passat gegen eine Hauswand.
Die Frau setzte den VW Passat gegen eine Hauswand.  © Tino Plunert

Dass sie gar nicht hinters Steuer gehört hätte, wurde nach dem Crash klar, als die Polizei bei der Dame einen Promillewert von 2,3 festgestellt haben soll.

So ist es wohl auch zu erklären, dass sie ihren teuren VW Passat mit Automatik nicht richtig zu bedienen wusste.

Nach ersten Informationen vor Ort wollte die Betrunkene gegen 20.50 Uhr in der Wasastraße in Radebeul mit ihrem Auto wenden.

Crystal Meth im Vogtland: Betroffener berichtet, wie schnell ihn die Horror-Droge zerstörte
Vogtland Crystal Meth im Vogtland: Betroffener berichtet, wie schnell ihn die Horror-Droge zerstörte

Dabei verwechselte sie aber offenbar Gas und Bremse. Sie knallte erst gegen einen geparkten Opel, durchbrach dann eine Hecke und setzte den Wagen schließlich gegen eine Hauswand.

Die Frau wurde bei dem Unfall verletzt und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert.

Eine Zeugin vor Ort konnte das alles gar nicht nachvollziehen. "Es gab einen gehörigen Schlag, ich bin raus und sah das Auto beim Nachbarn in der Hauswand stehen. Ich bin dann zu der Frau, habe die Tür aufgemacht und gefragt, ob alles in Ordnung sei, sie ist dann selber ausgestiegen, stand aber unter Schock. Weiter sagte sie, sie wäre das erste Mal mit einem Automatik-Auto unterwegs", so Susann Leßmüller.

Auch ein Mann, der den Unfall hörte, kann es nicht glauben: "Ich war oben zu Hause, hab es nur knallen gehört, hab rausgeschaut und habe das Elend gesehen. Mein Auto schief, und das Auto in der Hecke. Es gibt ja nur zwei Pedale, so ein Auto sollte ja eigentlich leichter zu fahren sein, als ein normales Auto, man darf eben nur nicht zu viel Gas geben", sagt Ronny Jakob.

Während die Frau im Krankenhaus behandelt wurde, sollen nun die Schäden begutachtet und beseitigt werden.

Der VW Passat knallte zuvor in einen geparkten Opel.
Der VW Passat knallte zuvor in einen geparkten Opel.  © Tino Plunert

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: