Mehrere Verletzte nach heftigem Frontalcrash auf Bundesstraße in Sachsen

Frankenberg - Schwerer Unfall auf der B169 bei Frankenberg (Landkreis Mittelsachsen) am Montagnachmittag!

Ein VW (links) krachte am Montag auf der B169 bei Frankenberg (Landkreis Mittelsachsen) mit einem Ford zusammen. Die Bundesstraße musste nach dem schweren Crash gesperrt werden.  © Erik Frank Hoffmann

Gegen 15.50 Uhr krachte es auf der Bundesstraße gewaltig. Ein Ford-Fahrer (33) war in Richtung Chemnitz unterwegs. Etwa einen Kilometer vor dem Abzweig der S200 kam der 33-Jährige mit seinem Wagen zunächst von der Straße ab und fuhr über einen Grünstreifen.

Der Mann riss das Lenkrad zurück und kam damit offenbar in den Gegenverkehr - der Ford krachte frontal mit einem entgegenkommenden VW (Fahrer: 61) zusammen.

Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass die komplette Motorhaube des Fords zusammengedrückt wurde, beim Volkswagen wurden Teile des Motorraums herausgerissen!

Sachsen Unfall Tödlicher Glätteunfall in Sachsen: Junger Mann wird von Auto erfasst und stirbt

Schnell rückten Rettungskräfte an und kümmerten sich um die Fahrer. "Beide wurden bei dem Unfall schwer verletzt", heißt es von der Polizei.

Anzeige

Aufgrund der Bergungsarbeiten war die Bundesstraße am Montagnachmittag komplett gesperrt. "An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 40.000 Euro", so eine Polizeisprecherin.

Erstmeldung: 2. Dezember, 19.26 Uhr, zuletzt aktualisiert am 3. Dezember um 14.46 Uhr

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: