Lkw-Fahrer stirbt bei tragischem Unfall im Vogtland
Unterheinsdorf - Auf der B94 bei Unterheinsdorf im Vogtland kam es am heutigen Mittwochmorgen zu einem tödlichen Unfall.
Wie die Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, war ein 54-jähriger Lkw-Fahrer gegen 7 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Reichenbach unterwegs.
In einer Linkskurve kam der Lastwagen samt Anhänger vermutlich aus gesundheitlichen Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug rutschte den Hang hinunter, fuhr über eine Wiese und krachte durch den Grundstückszaun eines Baumarkts, wo er zum Stehen kam.
Obwohl die Einsatzkräfte den Unfallort schnell erreichten, konnte der Notarzt nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Ersten Ermittlungen zufolge waren laut Polizeisprecherin Karoline Hemp jedoch die gesundheitlichen Probleme und nicht der Unfall die Todesursache.
"Im Zuge der Unfallaufnahme ergab die Auslesung des Fahrtenschreibers, dass sich der Unfall bereits gegen 00:15 Uhr ereignet hatte", hieß es dann von der Polizei am Mittwochnachmittag.
Die Feuerwehr sicherte den Lastwagen mit einem Traktor, um ein weiteres Abrutschen zu verhindern.
Die B94 war für über eine Stunde voll gesperrt. Der Verkehr wurde zeitweise wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Der entstandene Sachschaden wurde auf 135.000 Euro geschätzt.
Erstmeldung: 2. Oktober, 10.27 Uhr; zuletzt aktualisiert: 14.50 Uhr.
Titelfoto: André März