Heftiger Unfall im Vogtland: Autos krachen frontal ineinander
Oelsnitz/Vogtl. - Schwerer Frontalcrash am Donnerstagabend im Vogtland! In Oelsnitz krachte ein Audi frontal gegen einen VW. An beiden Autos entstand ein Totalschaden, drei Personen wurden schwer verletzt. Die Straße musste aufgrund des Unfalls am Donnerstagabend für etwa drei Stunden komplett gesperrt werden.

Gegen 19 Uhr war der Audi-Fahrer (46) auf der Hofer Straße in Richtung B92 unterwegs. "Beim Durchfahren einer Rechtskurve kam dieser in den Gegenfahrstreifen und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW eines 67-Jährigen", berichtet eine Polizeisprecherin.
Der Aufprall war so heftig, dass der Audi gegen einen Gartenzaun geschleudert wurde. Die Airbags sprangen auf, zahlreiche Fahrzeugteile verteilten sich auf der Straße. Der VW wurde hingegen von der Straße geschleudert und landete auf der Seite.
Schnell rückten Rettungskräfte an, sicherten die Unfallstelle und kümmerten sich um die Insassen. Wie die Polizei berichtet, wurden der VW-Fahrer, seine 63-jährige Beifahrerin und der Audi Fahrer schwer verletzt.
Alle drei Personen kamen in ein Krankenhaus.
Nach Frontalcrash im Vogtland: Straße etwa drei Stunden lang gesperrt

Die Hofer Straße musste nach dem Unfall komplett gesperrt werden. Beide Autos wurden wenig später abgeschleppt. Am Donnerstagabend, gegen 22 Uhr, konnte die Straße schließlich wieder freigegeben werden.
"Der entstandene Gesamtsachschaden wird mit 61.000 Euro beziffert", so die Polizei abschließend. Weshalb der Audi-Fahrer plötzlich in den Gegenverkehr geriet, bleibt weiterhin unklar.
Etwa eine Stunde vor dem schweren Unfall in Oelsnitz kam es auch in Lengenfeld (Vogtland) zu einem heftigen Crash. Ein VW-Fahrer geriet in den Gegenverkehr - es kam ebenfalls zum Frontalzusammenstoß.
Erstmeldung: 27. Februar, 21.42 Uhr, zuletzt aktualisiert am 28. Februar um 14.13 Uhr
Titelfoto: NEWS5 / Stephan Fricke