Frontalcrash auf Bundesstraße in Sachsen: VW und Audi krachen zusammen
Hartha - Heftiger Frontalcrash in Mittelsachsen am Donnerstagmittag! Zwei Autos krachten auf einer Bundesstraße mit voller Wucht zusammen. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt, die Straße musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.
Der Unfall geschah gegen 13.30 Uhr auf der B175 zwischen Hartha und Geringswalde. Etwa 300 Meter nach dem Kreisverkehr an der B175/B176 passierte es: Eine VW-Fahrerin (54) geriet in einer Rechtskurve ins Schleudern, kam dabei auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal mit einem Audi (Fahrer: 47) zusammen.
Beide Autos wurden durch den Zusammenstoß massiv beschädigt - Airbags sprangen auf, Fahrzeugteile flogen umher, die Frontbereiche wurden zusammengedrückt! An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.
"Beide Fahrzeugführer erlitten schwere Verletzungen", heißt es von der Polizei. Schnell eilten Feuerwehr, Rettungskräfte und die Polizei zur Unfallstelle. Die Bundesstraße wurde komplett gesperrt.
Erst nach drei Stunden konnte die B175 wieder freigegeben werden. "An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 35.000 Euro", heißt es abschließend von der Polizei.
Erstmeldung: 14. November, 15.42 Uhr, zuletzt aktualisiert am 15. November um 14.22 Uhr
Titelfoto: EHL Media/Dietmar Thomas