Frontalcrash auf Bundesstraße in Sachsen: VW und Audi krachen zusammen

Hartha - Heftiger Frontalcrash in Mittelsachsen am heutigen Donnerstagmittag! Zwei Autos krachten auf einer Bundesstraße mit voller Wucht zusammen.

Schwerer Unfall auf der B175 zwischen Hartha und Geringswalde (Landkreis Mittelsachsen): Ein VW und ein Audi krachten frontal zusammen.
Schwerer Unfall auf der B175 zwischen Hartha und Geringswalde (Landkreis Mittelsachsen): Ein VW und ein Audi krachten frontal zusammen.  © EHL Media/Dietmar Thomas

Der Unfall geschah gegen 13.15 Uhr auf der B175 zwischen Hartha und Geringswalde. In einer Kurve krachte ein Audi mit einem VW frontal zusammen.

Beide Autos wurden durch den Zusammenstoß massiv beschädigt - Airbags sprangen auf, Fahrzeugteile flogen umher, die Frontbereiche wurden zusammengedrückt! An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.

Laut ersten Informationen wurden zwei Personen schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße musste für etwa anderthalb Stunden voll gesperrt werden.

Wie es zum Unfall kommen konnte, ist bislang nicht bekannt. Die Polizei ermittelt zur Ursache. Wie hoch der Sachschaden ist, steht noch nicht fest.

Titelfoto: EHL Media/Dietmar Thomas

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: