Frontal-Crash nach riskantem Überholmanöver auf der B97!
Bernsdorf - Am Freitagnachmittag sorgte ein waghalsiges Überholmanöver auf der B97 im Landkreis Bautzen für einen heftigen Verkehrsunfall.
Gegen 14.53 Uhr fuhr der Fahrer eines Lastwagens von Großgrabe aus kommend in Richtung Schwepnitz, als ein hinter ihm fahrendes Auto samt Anhänger zum Überholen ansetzte, erklärte eine Sprecherin der Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 am Abend.
Für einen entgegenkommenden Seat-Fahrer wurde dieses Manöver schließlich zum Verhängnis: Der Fahrer musste ausweichen, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam in den Gegenverkehr und krachte dort frontal in den Laster.
Sowohl der Fahrer des Sattelzugs als auch der Seat-Fahrer wurden infolge der Kollision verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit.
Der Unfallverursacher, über dessen Wagen noch keine Informationen vorlagen, konnte am Ort des Geschehens festgestellt werden.
Bildaufnahmen vom Unfallort zeigen, wie der Laster schräg im Straßengraben hängt und gesichert wurde, damit er nicht umkippt. Der Seat kam mit vollkommen zerstörter Front auf der gegenüberliegenden Seite an einem angrenzenden Zaun abseits der Fahrbahn zum Stehen. Auf dem Asphalt verteilten sich die Trümmer.
Nähere Angaben zu den Personalien der beteiligten Personen sowie zum entstandenen Sachschaden waren am Abend noch nicht bekannt.
Titelfoto: Bildmontage: xcitepress/brl