Folgenschweres Unglück: Opel kracht in Motorrad, das erfasst Fußgänger

Colditz - Heftiger Unfall im Landkreis Leipzig: Ein Auto und ein Motorrad sind am Donnerstagnachmittag in Colditz zusammengestoßen, das Bike hat daraufhin auch einen Fußgänger erfasst.

Alle drei Unfallbeteiligten wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Alle drei Unfallbeteiligten wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © 123rf/Jörg Hüttenhölscher

Wie Polizeisprecherin Josephin Sader berichtete, war die Fahrerin (38) eines Opels in der Lausicker Straße in westliche Richtung unterwegs, als das Unglück gegen 16.10 Uhr geschah.

Demnach habe die Frau nach links abbiegen wollen, dabei aber vermutlich das entgegenkommende Suzuki-Motorrad einer 60-Jährigen nicht beachtet. Beide krachten zusammen.

Doch es kam noch schlimmer: Das Zweirad wurde durch den Aufprall nach rechts geschleudert und erfasste dort einen Fußgänger (31), der in einer Einfahrt stand.

Sachsen veröffentlicht neue Formulare für den Fall der Fälle
Sachsen Sachsen veröffentlicht neue Formulare für den Fall der Fälle

Sowohl er als auch die Bikerin erlitten schwere Verletzungen, weshalb sie in ein Krankenhaus gebracht wurden. Die 38-jährige Autofahrerin wurde leicht verletzt und ambulant in einer Klinik behandelt.

Es entstand außerdem ein Schaden von rund 8000 Euro, so erste Schätzungen.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall aufgenommen.

Titelfoto: 123rf/Jörg Hüttenhölscher

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: