Erneut schwerer Unfall auf Autobahnzubringer zur A72: Fünf Personen verletzt
Aue - Am heutigen Sonntagnachmittag krachte es auf dem Autobahnzubringer zwischen Aue (Erzgebirge) und Hartenstein (Landkreis Zwickau). Immer wieder kommt es auf der S255 zu schweren Unfällen.
Die Einsatzkräfte wurden gegen 15.40 Uhr auf die Staatsstraße gerufen. Dort hatte es kurz nach der Abfahrt "Zur hohen Warte" gekracht.
Ein Skoda-Fahrer (49) kam in einer langgezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal mit einem Mitsubishi.
Die Mitsubishi-Fahrerin (60) wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. "Bei dem Unfall wurden der Skoda-Fahrer, seine Beifahrerin (45) sowie die Mitsubishi-Fahrerin schwer verletzt", heißt es von der Polizei.
Zwei Mädchen (12, 16), die sich ebenfalls im Skoda befanden, wurden leicht verletzt.
Nach Unfall auf Autobahnzubringer im Erzgebirge: 33.000 Euro Sachschaden
Die Staatsstraße musste am Sonntagnachmittag voll gesperrt werden. Zahlreiche Rettungskräfte kümmerten sich um die Bergung der Fahrzeuge. Zudem musste teilweise das Erdreich abgetragen werden, weil Betriebsstoffe ausgelaufen waren.
Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 33.000 Euro. Gegen 18.30 Uhr konnte die S255 wieder freigegeben werden.
Erst vor etwa einem Monat kam es auf der Staatsstraße zu einem schweren Unfall: Zwei Fahrzeuge krachten frontal zusammen, fünf Personen kamen in ein Krankenhaus.
Erstmeldung: 6. Oktober, 17.21 Uhr, zuletzt aktualisiert am 7. Oktober, 13.50 Uhr
Titelfoto: Niko Mutschmann