Durch die Stadt, über den Fußweg: Berauschter Moped-Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd
Kamenz - Er liefert sich eine Verfolgungsjagd bis zu seinem Unfall: Ein berauschter Moped-Fahrer (24) hat am gestrigen Freitagabend Kamenz (Bautzen) unsicher gemacht!
Nach Angaben der Polizei bemerkten Beamte zunächst ein Moped im Stadtgebiet, das für seine Bauart viel zu schnell und ohne Versicherungskennzeichen unterwegs war. Auf kritische Nachfragen der Polizei hatte der junge Mann am Lenkrad jedoch keine Lust und drückte auf die Tube!
Durch die Stadt rasend nutzte er einen Fußweg zum filmreifen Fluchtversuch. Doch der missglückte. Auf einem Feldweg nahe Cunnersdorf verunfallte der Verkehrsrowdy unverletzt - doch in den Fängen der Behörden.
Einen Führerschein konnte er nicht vorweisen. Laut TAG24-Nachfrage bei der Direktion Görlitz stand der 24-Jährige zudem unter Einfluss mehrerer Betäubungsmittel.
Sein Moped war durch Umbau sowieso nicht für den Verkehr zugelassen. Eine Versicherung - Fehlanzeige! Jetzt muss sich der Raser wegen mehrerer Delikte vor Gericht verantworten. Das Kamenzer Revier ermittelt.
Titelfoto: Fotomontage: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa//Lino Mirgeler/dpa