Crash mit mehreren Fahrzeugen: Biker will ausweichen und kracht in Gegenverkehr

Thierfeld - Schwerer Unfall zwischen Aue und Hartenstein (Landkreis Zwickau) am Mittwochabend! Mehrere Fahrzeuge waren daran beteiligt, eine Motorrad-Mitfahrerin (60) wurde schwer verletzt.

Der Motorradfahrer wollte ausweichen und kollidierte mit dem Gegenverkehr.
Der Motorradfahrer wollte ausweichen und kollidierte mit dem Gegenverkehr.  © Nico Mutschmann

Das Ganze geschah gegen 17.50 Uhr auf der S255 bei Thierfeld, einem Ortsteil von Hartenstein. Eine Ford-Fahrerin (44) blieb am Straßenrand stehen, da ein Kind im Auto über Übelkeit klagte.

"Der dahinter fahrende Jeep, gesteuert von einem 64-Jährigen, kam rechtzeitig zum Stehen. Die hinter dem Jeep fahrende 69-Jährige in einem Hyundai jedoch nicht. Sie fuhr auf den Jeep auf", heißt es von der Polizei.

Doch damit nicht genug - es kam zu einer Kettenreaktion! Hinter dem Hyundai waren eine Frau (60) und ein Mann (60) auf einem Motorrad unterwegs. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, streifte den Hyundai und krachte auf der Gegenfahrbahn mit einem VW (Fahrer: 45) zusammen.

Interne Analyse aus Ministerium: 86 Brücken sind in Sachsen in ungenügendem Zustand
Sachsen Interne Analyse aus Ministerium: 86 Brücken sind in Sachsen in ungenügendem Zustand

Die 60-jährige Mitfahrerin des Motorrads wurde dabei schwer verletzt. Alle anderen Fahrer hatten laut Polizei Glück - sie kamen mit dem Schrecken davon.

Die S255 musste am Mittwochabend komplett gesperrt werden. Zwei Fahrzeuge wurden abgeschleppt. "Es entstand Sachschaden von circa 21.000 Euro", so die Polizei.

Nach zwei Stunden wurde die Straße wieder freigegeben.

Erstmeldung: 7. August, 21.20 Uhr, zuletzt aktualisiert am 8. August, 6.13 Uhr

Titelfoto: Nico Mutschmann

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: