BMW überschlägt sich: Vier Verletzte bei schwerem Unfall - Fahrer betrunken!
Belgershain - Schwerer Unfall im Landkreis Leipzig: Am frühen Mittwochmorgen hat sich ein Auto bei Belgershain überschlagen. Alle vier Insassen wurden verletzt, zwei davon schwer.
Das Unglück ereignete sich auf der K8360 zwischen Belgershain und dem zugehörigen Ortsteil Köhra, die Polizei sei um 6.27 Uhr alarmiert worden, erklärte Sprecherin Berit Wünscher auf Nachfrage von TAG24.
Der Fahrer (42) eines mit insgesamt vier Personen besetzten BMW war von Köhra kommend in Richtung Belgershain unterwegs, als er nach rechts von der Straße abgekommen sei, hieß es später ergänzend.
Der Wagen habe daraufhin einen Graben durchfahren, sei gegen einen Betonkanal gekracht, überschlug sich und landete schließlich auf dem Dach liegend im Grünstreifen.
Laut Wünscher konnten alle Insassen aus dem Auto befreit werden. Zwei 44 und 47 Jahre alte Insassinnen erlitten schwere Verletzungen und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Eine weitere 47-Jährige sowie der Unfallverursacher wurden leicht verletzt.
Unfallverursacher war nicht nüchtern unterwegs
Der Fahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten, denn der Mann hatte offenbar Alkohol getrunken - ein entsprechender Test habe einen Wert von 1,58 Promille in seinem Atem ergeben. Er musste zur Blutentnahme in eine Klinik.
Neben Polizei und Rettungsdienst kamen auch mehrere Feuerwehren aus der Umgebung zum Einsatz.
Die Kreisstraße musste in beide Richtungen voll gesperrt werden. Der Sachschaden wurde auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Erstmeldung von 9.08 Uhr, aktualisiert um 13.07 Uhr
Titelfoto: Sören Müller