Biker überschlägt sich mehrfach: 48-Jähriger stirbt bei Unfall in Nordsachsen

Grebehna - Bei einem tragischen Unfall auf der S1 bei Grebehna (Wiedemar) im Landkreis Nordsachsen ist am Donnerstagnachmittag ein 48-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Der Motorradfahrer war auf der S1 bei Grebehna verunglückt. Die Polizei musste die Staatsstraße im Zuge der Unfallaufnahme sperren. (Symbolbild)
Der Motorradfahrer war auf der S1 bei Grebehna verunglückt. Die Polizei musste die Staatsstraße im Zuge der Unfallaufnahme sperren. (Symbolbild)  © rissix/123RF

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 13.30 Uhr mit seiner Ducati Streetfighter V4 auf der Staatsstraße in nördliche Richtung unterwegs.

Kurz vor Grebehna dann das Unglück: In einer Linkskurve kam der Motorradfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und blieb auf einem angrenzenden Feld liegen.

Der 48-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Mehrere Antennen abgebrochen und Autospiegel beschädigt
Zwickau Mehrere Antennen abgebrochen und Autospiegel beschädigt

Im Zuge der Unfallaufnahme musste die S1 bis 17.20 Uhr voll gesperrt werden. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um Ersthelfer und Angehörige.

Das Motorrad wurde abgeschleppt. Die Polizei bezifferte den entstandenen Sachschaden auf circa 17.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst nahm den Unfall vor Ort auf und ermittelt nun zur Ursache für das Unglück.

Titelfoto: rissix/123RF

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: