Audi-Fahrer flüchtet vor der Polizei und kracht in Hauswand! Insassen schwer verletzt
Weißwasser - Schwerer Verkehrsunfall zum Start in die erste Januarwoche in Weißwasser! Ein Fluchtversuch fand sein Ende in einer Hauswand.
Gegen 3.30 Uhr wollten die Beamten einen Audi mit polnischem Kennzeichen kontrollieren. Statt anzuhalten, entzog sich der 26 Jahre alte Fahrer der Kontrolle und gab Gas.
Die Polizisten kontaktierten eine Streife in der Nähe, die eine Art "technische Sperre" auf der Bahnbrücke an der Bautzner Straße errichtete, wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage mitteilte.
Doch auch diese Sperre durchfuhr der Audi, rammte einen Bordstein, traf einen Stromkasten und prallte anschließend mit hoher Wucht gegen eine Hauswand. Dabei wurden die beiden Insassen des Fahrzeugs, der Pole am Steuer und sein ebenfalls polnischer Beifahrer (34) schwer verletzt.
Es kam ein Rettungshelikopter zum Einsatz, der einen Verletzten in eine Klinik flog. Der andere wurde mit einem Krankenwagen abtransportiert.
Die Beamten befanden sich außerhalb des Fahrzeugs, als der Audi die Sperre durchbrach und blieben unverletzt.
Es wird nun ermittelt, wieso sich die beiden Insassen des Audi der Kontrolle entzogen haben. Die Polizei hat die Ermittlungen dazu eingeleitet und stellte fest, dass die Kennzeichen nicht zum Auto gehörten.
Erstmeldung: 9.50 Uhr, Aktualisiert: 15.47 Uhr
Titelfoto: LausitzNews.de / jk