Alter Mercedes-Schlitten auf Kreuzung böse erwischt: Fahrer im Krankenhaus!

Thiendorf - Am Dienstagvormittag kam es an einer Kreuzung im Landkreis Meißen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mercedes-Fahrer (85) verletzt worden ist.

Auf der S100 kam es am Dienstagvormittag zu einem Zusammenstoß zwischen einem VW-Kleintransporter und einem Mercedes.  © Roland Halkasch

Auf der S100 nahe der kleinen Gemeinde Dobra kollidierten gegen 11.35 Uhr der Fahrer eines VW Crafter (49) mit einem Mercedes-Fahrer, wie ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 am Nachmittag mitteilte.

Der 85-Jährige war mit seinem älteren Mercedes-Schlitten gerade auf der Staatsstraße in Richtung Königsbrück unterwegs, als der Kleintransporter von der Straße "Zur Feldmühle" aus über die Kreuzung in Richtung Dobra fahren wollte und den Benz dabei erwischte.

Infolge des Unfalls schleuderte der Mercedes zunächst gegen ein Verkehrsschild und landete anschließend stark zerbeult im Straßengraben. Der Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Wie schwer seine Verletzungen sind, konnte die Polizei bisher nicht sagen.

Sachsen Prüfung von 19 Brücken in Sachsen: Verkehrsminister gibt keine Entwarnung für Sperrungen!

Der VW-Kleintransporter kam mit kaputter Front mitten auf der Kreuzung zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt.

Anzeige
Der Fahrer des Mercedes musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.  © Roland Halkasch
Der Fahrer des VW Crafter blieb unverletzt.  © Roland Halkasch

Infolge der heftigen Kollision entstand ein Sachschaden in Höhe von 23.000 Euro. Die Kreuzung wurde im Zuge der Bergungsarbeiten bis circa 14.30 Uhr voll gesperrt.

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: