UFA sucht mit DSDS-Star Talente in Sachsen, doch alle haben nur Augen für sie
Von Lutz Brose
Torgau - Die UFA, eine der ältesten und profiliertesten deutschen Unterhaltungsmarken, war am Wochenende auf Talentsuche in der Elbestadt.
"Zeigt euer Talent und werdet Teil von GZSZ, Alles was zählt, Unter uns, Sag die Wahrheit und vielen mehr!" - damit lockten die Filme- und Unterhaltungsmacher aus Potsdam über einhundert Kandidaten und noch mehr Besucher ins Einkaufscenter PEP in Torgau.
Die meisten Leute kamen wohl wegen Star-Gast Prince Damien (32), ehemaliger DSDS-Gewinner und Dschungelkönig, der erst kürzlich mit einer RTL-Doku mit Dr. Bob in Australien begeisterte und mit seiner brandneuen Single "Hab' Dich lieb" wieder die Charts stürmen will.
Prince Damien war wie immer gut aufgelegt und bestens vorbereitet. "Aus Zeitgründen habe ich von Torgau nur den Bahnhof gesehen, weiß aber, dass hier Bären leben."
Für ein paar Minuten hatten aber alle nur Augen und vor allem Ohren für eine kleine zierliche Frau mit großer Stimme: Klaudia Radicova (35) flashte mit zwei Whitney-Houston-Hits sogar den leitenden UFA-Coach, wie er selbst sagte.
Sängerin Klaudia Radicova sucht eine Band!
In der Slowakei und Ungarn, wo sie bei deren X-Factor-Ausgaben gefeiert wurde und es unter die besten 15 schaffte, war sie ein Star.
Seit vier Jahren lebt Klaudia in Torgau, arbeitet dort als Reinigungskraft und hat nur einen Wunsch: Putzlappen mit dem Mikro tauschen. Die 35-Jährige will kein Superstar werden, sondern einfach nur Musik mit einer Band machen - sie wäre für jeden Kontakt äußerst dankbar.
So gesehen lief das UFA-Casting ausgesprochen gut und vielleicht gibt es ja ein Happy End, wenn Klaudia eine Band findet, mit der sie in Zukunft auf der Bühne stehen kann.
Titelfoto: Bildmontage: Lutz Brose