Schockfund auf Abfallhof in Sachsen: Babyleiche entdeckt
Freital - Schockfund in Sachsen! Nahe Dresden wurde am vergangenen Freitagnachmittag in Freital ein toter Säugling entdeckt.
![Nach dem Fund einer Babyleiche auf einem Freitaler Wertstoffhof ermitteln nun Polizei und Staatsanwaltschaft.](https://media.tag24.de/951x634/s/n/snm54xz2u7xinmleugv1oe9t39suj8k9.jpg)
Wie die Polizeidirektion Dresden am Montag mitteilte, ist die Babyleiche auf dem Gelände eines Abfallunternehmens festgestellt worden.
Beim Fundort soll es sich um den Wertstoffhof Freital-Saugrund vom Zweckverband Abfallwirtschaft Oberes Elbtal auf der Schachtstraße handeln. Ein Polizeisprecher konnte dies weder bestätigen noch dementieren.
Die Staatsanwaltschaft geht dem Verdacht eines möglichen Tötungsdelikts nach. Ermittler vermuten, dass der Säugling in einem Abfallbehälter in Freital oder Umgebung abgelegt wurde.
Weitere Angaben seien derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht möglich.
Wer kann Angaben zur Mutter machen?
Nach dem schrecklichen Fund laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Die Polizei wendet sich an die Öffentlichkeit und fragt: Wer kann Hinweise zu einer Frau geben, die in den zurückliegenden Monaten schwanger war und ihr Kind ohne fremde Hilfe oder einen Krankenhausaufenthalt im Februar 2025 zur Welt gebracht haben könnte?
Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351/4832233 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Erstmeldung: 14 Uhr. Letzte Aktualisierung: 16.02 Uhr
Titelfoto: Ove Landgraf