Sachsen-Monopoly kommt - und Ihr entscheidet, was auf dem Spielfeld landet

Dresden - Jetzt wird ganz Sachsen zum Spielfeld, denn Monopoly bekommt eine eigene Edition für den Freistaat. Pünktlich vor Weihnachten 2025 soll die exklusive Sachsen-Edition erscheinen. Welche 22 Städte und Gemeinden auf dem Spielfeld landen, entscheiden die Sachsen selbst.

Noch gibt es nicht allzu viele Informationen, wer alles im neuen Sachsen-Monopoly drin sein wird.  © PR

Bis zum 31. Januar können Vorschläge für Städte und Gemeinden aus ganz Sachsen eingereicht werden - entweder über die Website www.sachsen-spiel.de, die Facebook-Seite "Monopoly Sachsen" oder per Post.

"Vom 1. Februar an können die Sachsen dann online darüber abstimmen, welche Vorschläge es auf das Spielfeld schaffen", erklärt Florian Freitag (37), Geschäftsführer der Zwickauer Agentur Polar 1, die das Sachsen-Monopoly mitverantwortet. Dabei seien pro Tag drei Stimmen erlaubt.

Bisher hat das Team bereits erfolgreiche Editionen für Städte und Regionen wie Dresden, Leipzig, das Erzgebirge oder die Lausitz umgesetzt.

Sachsen Fahrgast raucht auf Zugklo und setzt Mülleimer in Brand: Nothalt zwischen Leipzig und Chemnitz!

"Es wurde oft nachgefragt, ob wir eine Sachsen-Edition machen können - und deshalb wird es bald eine geben."

Anzeige
Dresden besitzt seine eigene Monopoly-Edition bereits seit März 2020.  © PR

Auch die Ereignis- und Gemeinschaftskarten werden individuell an den Freistaat angepasst. Das Team um Florian Freitag möchte dabei möglichst viele typisch sächsische Themen aufgreifen.

Die erste Auflage des Spiels umfasst, wie auch schon bei den Städte-Editionen, 10.000 Exemplare. Bereits jetzt kann online vorbestellt werden.

Mehr zum Thema Sachsen: