Unfälle im Vogtland: Fahrerin (19) überschlägt sich, 17-Jährige fährt betrunken Hang hinunter
Klingenthal/Auerbach: Im Vogtland haben sich am Samstagabend zwei Unfälle ereignet, in die junge Frauen verwickelt waren.
Auf winterglatter Fahrbahn hat laut Polizei gegen 18.25 Uhr eine 19-jährige Peugeotfahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verloren.
Sie war auf der S301 aus Kottenheide kommend in Richtung Klingenthal unterwegs. Im Klingenthaler Ortsteil Zwota kam sie dann in einer Linkskurve auf Höhe des Schieferbachwegs aufgrund der Glätte von der Fahrbahn ab. Der Peugeot fuhr gegen ein Brückengeländer, überschlug sich und kam dann auf dem Dach zum Liegen.
Die junge Frau wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und dabei leicht verletzt.
Wie die Polizei mitteilte, hielt ein 46 Jahre alter Opelfahrer, der in die gleiche Richtung fuhr, an der Unfallstelle. Er eilte der Verunfallten zu Hilfe. Als eine 45-jährige Seatfahrerin herannahte, übersah sie den haltenden Opel und fuhr auf. Durch den Crash entstand an beiden Autos ein Gesamtschaden in Höhe von 8000 Euro.
Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr befreiten die 19-Jährige aus dem überschlagenen Wagen. Dann wurde die Verletzte zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Am Auto entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 5000 Euro.
Betrunken Fahrübungen gemacht
Weiterer Unfall am Samstagabend: In Auerbach (Vogtland) hat eine junge Frau (17) ohne Führerschein unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht.
Gegen 20.45 Uhr führte die 17-Jährige mit einem Peugeot in der Eisenbahnstraße auf einem Parkplatz eines früheren Einkaufmarktes Fahrübungen durch. Dann fuhr sie mit dem Auto plötzlich einen Hang hinunter und das Auto blieb zwischen Bäumen und Sträuchern stehen.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Laut Polizei wurde dann eine Blutentnahme durchgeführt.
Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 8000 Euro.
Titelfoto: 123rf/gabort71