Tödlicher Unfall im Vogtland: Nissan-Fahrer (†18) kracht gegen Baum und stirbt

Auerbach/Vogtland - Tragischer Unfall im Vogtland: Ein Nissan-Fahrer (†18) kam am gestrigen Donnerstagabend von einer Waldstraße ab, das Auto krachte mit voller Wucht gegen einen Baum. Der 18-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Tödlicher Baum-Crash auf der Reiboldsgrüner Straße bei Auerbach/Vogtland: Ein Nissan-Fahrer (†18) verlor am gestrigen Donnerstagabend sein Leben.
Tödlicher Baum-Crash auf der Reiboldsgrüner Straße bei Auerbach/Vogtland: Ein Nissan-Fahrer (†18) verlor am gestrigen Donnerstagabend sein Leben.  © David Rötzschke

Gegen 20 Uhr war der junge Mann auf der Reiboldsgrüner Straße in Richtung Vogelsgrün (gehört zu Auerbach/Vogtland) unterwegs. Die enge und kurvige Straße führt durch ein dichtes Waldgebiet - hier ist vor allem im Winter extreme Vorsicht geboten!

Wie die Polizei mitteilt, kam der 18-Jährige in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn ab. Dabei knallte der Nissan frontal gegen einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass die komplette Motorhaube des Fahrzeugs eingedrückt wurde.

Schnell rückten Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei an. Die Einsatzkräfte kümmerten sich sofort um den jungen Mann. Dabei musste die Feuerwehr das Dach des Autos komplett aufschneiden.

Doch für den 18-Jährigen kam jede Hilfe zu spät - er verstarb laut Polizei noch an der Unfallstelle.

Nach tödlichem Unfall im Vogtland: Straße für drei Stunden komplett gesperrt

Die Straße musste nach dem schrecklichen Unfall am Donnerstagabend für mehrere Stunden gesperrt werden.
Die Straße musste nach dem schrecklichen Unfall am Donnerstagabend für mehrere Stunden gesperrt werden.  © David Rötzschke

Die Reiboldsgrüner Straße wurde aufgrund des Unfalls komplett gesperrt. Der völlig zerstörte Nissan musste abgeschleppt und die Unfallstelle bereinigt werden. Erst nach drei Stunden, gegen 23 Uhr, konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Unklar bleibt weiterhin, weshalb der 18-Jährige von der Straße abgekommen war. Ein Glätteunfall kann demnach nicht ausgeschlossen werden. Am gestrigen Donnerstag herrschten im Vogtland Temperaturen um den Gefrierpunkt, zudem kam es in den Stunden davor zu leichten Schneefällen.

Tragisch: Es war der zweite tödliche Unfall innerhalb weniger Stunden im Vogtland. Erst am Donnerstagvormittag starb ein VW-Fahrer (†80) bei Neumark, nachdem er auf einer Bundesstraße frontal mit einem Laster zusammengestoßen war.

Titelfoto: David Rötzschke

Mehr zum Thema Vogtland: