Tödlicher Unfall auf Bundesstraße im Vogtland: VW-Fahrer stirbt nach Frontal-Crash

Neumark - Schrecklicher Unfall am heutigen Donnerstagvormittag im Vogtland: Ein VW-Fahrer (†80) krachte frontal mit einem Laster zusammen. Der Rentner wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Selbst die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den VW-Fahrer (†80) tun - er starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Selbst die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den VW-Fahrer (†80) tun - er starb noch am Unfallort. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Der tödliche Unfall geschah gegen 11.20 Uhr bei Neumark (Vogtland). Ein 80-jähriger VW-Fahrer war auf der B173 aus Richtung Zwickau unterwegs, als er plötzlich von seiner Fahrspur abkam und frontal mit einem Lkw (Fahrer: 62) zusammenstieß.

Der Aufprall war so heftig, dass der Rentner lebensgefährliche Verletzungen davontrug. Schnell rückte der Rettungsdienst zum Unfallort aus, doch die Einsatzkräfte konnten den VW-Fahrer nicht mehr retten - er starb noch an der Unfallstelle.

Die Bundesstraße musste aufgrund des schweren Unfalls komplett gesperrt werden. Erst gegen 17 Uhr konnte die B173 wieder freigegeben werden.

Erst in der vergangenen Woche kam es auf der Bundesstraße zu einem tödlichen Unfall. In Lichtentanne (Landkreis Zwickau, etwa zehn Kilometer von Neumark entfernt) krachte ein Skoda frontal mit einem weiteren Skoda zusammen. Die 43-jährige Skoda-Fahrerin überlebte den Unfall nicht, der andere Skoda-Fahrer (36) überlebte schwer verletzt.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Vogtland: