Tödlicher Unfall auf Bundesstraße im Vogtland: VW-Fahrer stirbt nach Frontal-Crash
Neumark - Schrecklicher Unfall am heutigen Donnerstagvormittag im Vogtland: Ein VW-Fahrer (†80) krachte frontal mit einem Laster zusammen. Der Rentner wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
Der tödliche Unfall geschah gegen 11.20 Uhr bei Neumark (Vogtland). Ein 80-jähriger VW-Fahrer war auf der B173 aus Richtung Zwickau unterwegs, als er plötzlich von seiner Fahrspur abkam und frontal mit einem Lkw (Fahrer: 62) zusammenstieß.
Der Aufprall war so heftig, dass das Auto seitlich zerfetzt wurde - unzählige Fahrzeugteile verteilten sich auf der Straße.
Schnell rückten Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei zum Unfallort aus. Die Einsatzkräfte kümmerten sich zunächst um den VW-Fahrer. Doch für den 80-Jährigen kam jede Hilfe zu spät - er starb noch an der Unfallstelle.
Die Bundesstraße musste aufgrund des schweren Unfalls komplett gesperrt werden. Anschließend kümmerten sich die Einsatzkräfte um die Bergung der Fahrzeuge. Autofahrer wurden gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.
Erst gegen 17 Uhr konnte die B173 wieder freigegeben werden.
Zweiter tödlicher Unfall innerhalb weniger Tage auf B173 in Sachsen
Unklar ist weiterhin, weshalb der VW-Fahrer plötzlich von seiner Fahrspur abkam. Die Polizei ermittelt weiter zur genauen Unfallursache.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Reichenbach und die Freiwilligen Feuerwehren aus Neumark und Schönbach. Zudem wurde auch der Rettungshubschrauber "Christoph 46" angefordert.
Tragisch: Erst in der vergangenen Woche kam es auf der Bundesstraße zu einem tödlichen Unfall. In Lichtentanne (Landkreis Zwickau, etwa zehn Kilometer von Neumark entfernt) krachte ein Skoda frontal mit einem weiteren Skoda zusammen.
Die 43-jährige Skoda-Fahrerin starb bei dem Unfall, der andere Skoda-Fahrer (36) überlebte schwer verletzt.
Erstmeldung: 21. November, 17.24 Uhr, zuletzt aktualisiert: 21.47 Uhr
Titelfoto: Mike Müller